top of page

Der Tanz mit dem inneren Kritiker

Aktualisiert: 14. Sept. 2023

Diese Zeichnung begleitet mich schon viele Jahre. Sie symbolisierte für mich damals das Ende einer endlosen, langen kreativen Schaffenspause. Mit ihr hielt ich mein Glück wieder in meinen Händen. Endlich war sie wieder da, die Kreativität, der Fluss, wenn etwas einfach nach langer Zeit wieder gelingen mag. Der innere Kritiker hatte endlich Ruhe gegeben und ich war mir meiner wieder bewusst.

Aber soll ich dir etwas verraten?



Es gab danach noch viele, noch sehr viele dieser Phasen, wo mir scheinbar nichts gelingen wollte. Der Unterschied ist, dass ich nun verstanden habe, dass dieser innere Kritiker kein guter Berater ist.


Er lähmt uns alle in einem ganz natürlichen Prozess. Er hindert uns daran zu wachsen, weil seine Regeln unerbittlich sind. Indem er immer vergleicht, lässt er deine Individualität sterben. Was aber auch stimmt, ist, dass ich in diesen kreativen Pausen unendlich viel über mich erfahren habe.


Dinge, die sonst im Verborgenen geblieben wären und ich sie freiwillig nie angeschaut hätte. Gehe ich deshalb unkritisch mit mir um? Nein, dem ist sicher nicht so. Aber wenn der Kritiker von hinten über die Schulter schaut und mir ins Ohr brüllt, weiß ich, was zu tun ist. Es ist wie ein Tanz, der dann beginnt. Mal führt der Kritiker und mal führe ich. Pause machen und tanzen ist sicher eine gute Lösung, wenn man mal wieder nicht weiß, wie es weitergeht.



Ich bin Katrin und ich helfe dir dabei, die Stimme deines Herzens wieder wahrzunehmen. Deine Intuition. Deine weibliche Kraft. Mit meinen Texten bringe ich eine Saite in dir zum Schwingen, die dir den Weg dahin zeigt. Hin zu deinem wahren Sein.

Damit du ein authentisches und selbstbestimmtes Leben führst.


Du möchtest tiefer in deinen eigenen Prozess einsteigen und hast Interesse daran, mich kennenzulernen? Schreibe mir eine kurze Nachricht und dann können wir gerne einen Kaffee via Zoom zusammen trinken. Ich beantworte dir gerne deine Fragen.


Deine Katrin




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe ist ...

Комментарии


bottom of page