top of page

Liebe ist ...

… bedingungslos.



Reist durch die Galaxien und kennt weder Zeit noch Raum. Sie lässt sich nichts vorschreiben, verbieten oder gar planen. Hält sich an keine von Menschen gemachten Regeln.

Wenn wir sie zulassen, ist sie unser größter Meister. Zeigt uns unsere tiefsten Prägungen und Ängste. Bringt uns an unsere Grenzen.



Wo stellst du noch Bedingungen an den Menschen, der dein Herz in seinen Händen trägt?

Wann ist er dir noch zu verheiratet, zu weit weg, zu wenig präsent, buhlt zu wenig um deine Gunst?

Liebst du ihn erst dann richtig, wenn er dich so liebt, wie du es dir vorstellst?

Kannst du ihn nicht lieben, weil er noch nicht so weit ist?

Öffnest du erst dann dein Herz richtig, wenn er dir Sicherheit verspricht?

Wenn du Ruhe und Geborgenheit in ihm findest?


Ist die Liebe vorbei, wenn er dir untreu ist?

Kannst du ihn lieben, wenn dieser Mensch mit jemand Anderen glücklich ist?

Nein?

Dann ist dies alles keine bedingungslose Liebe.


Weil du genau diese Bedingungen aufstellst, wenn du versuchst, der Angst vor deinen ganz eigenen seelischen Verletzungen aus dem Weg zu gehen.

Du bist in der Vermeidung.

„Ich kann ihn ja nicht haben, wenn er vergeben ist.“

Es geht gar nicht um das Haben wollen, um das Befriedigen deiner Bedürfnisse.


Es geht um die Liebe selbst. Liebe unterliegt dem Gesetz der Resonanz. Sie kann nur auf der Schwingungsebene ihre ganze Kraft entfalten, die du bereit bist, in dir selbst zuzulassen. Jede deiner Bedingungen ist ein Grund, um Liebe nicht wirklich zu fühlen. Schutzmechanismus.

Das, was du vernimmst, ist der Frust über die vermeintliche Ablehnung.


Bist du bereit, alles abzulegen, was dich daran hindert, sie wirklich zu leben?

Ohne eine Vorstellung davon zu haben, was sein wird? Kein doppelter Boden.

Damit geschehen kann, was geschehen soll. Damit zusammenkommt,

was zusammengehört.

Vertraue

liebe

Schwerelos


Deine Katrin

P.S.: ER (der Mensch) steht in diesem Text immer für die männliche als auch für die weibliche Form.

Ich bin Katrin und ich unterstütze dich dabei, die Stimme deines Herzens wieder wahrzunehmen. Deine Essenz. Mit meiner Arbeit bringe ich eine Saite in dir zum Schwingen, die dir den Weg zurück zu dir zeigt. Hin zu deinem wahren Sein.

Damit du ein authentisches und selbstbestimmtes Leben führst.






55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page