top of page

Philosophie: Nur, was du fühlst,
kannst du auch heilen

Im Leben einer Frau gibt es unzählige Weggabelungen und Herausforderungen. Wir stellen uns ihnen nach bestem Wissen und Gewissen – also mit dem Kopf. Arbeit, Partnerschaft und Familie fordern alles von uns, und doch scheinen wir nie genug zu geben. Wir machen uns Gedanken, bis wir vor lauter Gedanken nicht mehr hören, was wir empfinden. Die Stimme der Intuition aber ignorieren wir – weil uns niemand beigebracht hat, sie wahrzunehmen und zu verstehen.

Die langfristigen Folgen sind Verspannungen, Unsicherheit, Gereiztheit, Panikattacken, Burnout und Depressionen. Jede Abbiegung auf dem Lebensweg, jeder Kraftakt, jedes kleine und große Trauma hinterlassen Spuren auf unserer Seele, die

sich im Körper manifestieren. So bauen wir immer mehr Spannung auf, um Angst und Schmerz zu blockieren und negative Gefühle zu betäuben – von Kindheit an, ein Leben lang. Mit Gewalt unterdrücken wir, was die Intuition nach oben spülen will. 

Methode: Gemeinsam räumen wir deiner Intuition den Weg frei 

Der Ort der Intuition ist das Nervensystem, dessen feine Verästelungen sich durch deinen ganzen Körper ziehen. Deshalb ist es unvergleichlich sensibel, präzise und wirkungsmächtig. Das spürst du, wenn du heftig auf äußere Reize reagierst, die eine deiner Glaubenssätze berühren: Dein ganzer Körper geht in den Widerstand. Er übernimmt die Kontrolle, ob du es willst oder nicht. Körperarbeit versetzt dich in die Lage, mit ihm zusammenzuarbeiten. 

Die Mechaniken hinter meiner Methode sind gut erforscht. In den Wellness-orientierten Achtsamkeitsformaten spielen sie jedoch kaum eine Rolle, weil sie Commitment fordern. Für echte und anhaltende Veränderung reichen positives Denken, eindimensionale Affirmationen und Mikro-Interventionen auf Abruf per App nicht aus. Was im Körper festsitzt, kann nicht im Kopf allein geklärt werden. Erneuerung kann nur funktionieren, wenn Blockaden infolge von Traumata und hinderlichen Glaubenssätzen aufgelöst wurden und die Energie wieder fließen kann. 

Zielstellung: Der Lohn der Intuition ist grenzenlos 

Konsequente Körperarbeit ist keine Abkürzung von der einen Komfortzone in die nächste: Wenn du der Stimme deiner Intuition konsequent folgst, kann das alles verändern. Die Gabe deiner Intuition voll ausschöpfen kannst du nur, wenn du dich voll und ganz auf sie einlässt. Ich halte den Raum für diesen Prozess, Regie führt das Leben: Deine Körperintelligenz weiß genau, was sie dir zumuten kann. Schritt für Schritt tasten wir uns in deinem ganz persönlichen Tempo voran, eine Blockade nach der anderen. 

Am Ziel winkt ein Leben in Harmonie von Körper, Geist und Seele: friedlich, liebevoll und unerschütterlich. 

Gehen wirst du diesen Weg selbst – allein gehen musst du ihn nicht.

Eines meiner Angebote passt genau zu deinem Unterstützungsbedarf

bottom of page