Grayscale on Transparent.png

  Je tiefer du fühlst, desto klarer dein Weg

Das bin ich

 

Ich bin Katrin Korndörffer –  Mama, Ehefrau, Künstlerin, Coach, Pippi Langstrumpf im Herzen und einfach Seele.

Ich glaube an die Liebe, und dass wir alle unseren ganz eigenen Weg zum echten Leben finden sollten. Besonders einschneidend war für mich zu erkennen, wie sehr ich von mir, meinem Körper und meiner Essenz getrennt war. Ich war die meiste Zeit in Gedanken verhaftet. Mein Körper habe ich damals eher sträflich behandelt. Er sollte funktionieren und kein Ärger machen. Heute weiß ich:  Ich bin nicht meine Gedanken! Mein Kompass ist bei allem, was ich tue, mein Körper. Die Sprache meines Körpers zu verstehen, war hierbei eines der größten

Herausforderungen und Geschenke.

In meiner Arbeit als Erzieherin war ich viele Jahre genau an dem Ort, wo negative Glaubenssätze, Prägungen und ungesunde Masken entstanden sind.  Durch Eltern, die es nicht besser wussten und Erzieher, die regelmäßig überfordert

 waren, wurden Kinder auf eine Art und Weise geprägt die sich auch noch später auf ihr Leben auswirken sollte.

Die seelischen Verletzungen, die wir als Kind erlebt haben, prägen uns ein ganzes Leben.

 

Damals stand ich vor diesem Problem wie vor einer grauen Nebelwand. Wie  konnte ich diesen kleinen Seelen, die so wichtigen Wurzeln als auch Flügel schenken? Oder den Glauben nachhaltig an sich selbst stärken?  Wie war es mir wirklich möglich den Kindern zu vermitteln, das sie so wie sie waren genug sind? Wie war das alles möglich wo doch in mir selber ein verletztes inneres Kind inne wohnte. 

Der heutige Begriff für diese Art der Persönlichkeitsentwicklung nennt sich Innere- Kind Arbeit.  Durch meine  ganz eigene Entwicklung, bin ich heute an dem Punkt gekommen genau diese Fragen beantworten zu können und  dir neue Perspektiven zu schenken.

                                               

                                               Heute widme ich mich deinem Inneren Kind.

                              Dem kleinen Mädchen von damals mit den Auswirkungen von heute

 

Die Arbeit als Erzieherin war für meine heutige Berufung die beste Vorbereitung, die ich mir hätte wünschen können. Hier liegen meine Wurzeln, mein Verständnis für den Menschen mit all seinen wunderbaren Facetten. 

Mein weiterer Weg führte über vielfältige Aus- und Weiterbildungen:

  • Die Ausbildung zum NLP-Trainer nach DVNLP,

  • SEI (Somatische Emotionale Integration) die Arbeit mit Entwicklungstraumata,

  • eine Hypnoseausbildung dem Schwerpunkt Rapid-Induktion,

  • eine Life-Coaching-Ausbildung,

  • eine Stimm- und Performance-Ausbildung indem die Atmung und der Körper im Mittelpunkt standen  

  • die Ausbildung zur Pilates-Trainerin mit dem Schwerpunkt Faszientraining sind nur einige wenige Stationen, die mich in den letzten 15 Jahren begleitet haben.

Alle Ausbildungen hatten eines gemeinsam: Sie haben mir die Möglichkeit erschlossen, Menschen zu erkennen, Seelen zu lesen und sie auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Meine Arbeit und mein persönlicher Weg haben mir einen großen Schatz an Erfahrungen und Erkenntnissen gegeben, die ich mit dir teilen möchte.

Ich lenke deine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche. Gemeinsam lauschen wir deinem Körper. Dabei orientieren wir uns nicht an eventuellen Krankheiten sondern an deiner Präsenz. In deinem Körper ist dein ganzes Leben abgelegt. Viele Worte über die Vergangenheit sind daher nicht nötig. Wir arbeiten immer mit dem was ist.

Das Leben führt Regie.

Warum ich das kann? Ich durfte selbst durch dieses Abenteuer gehen und lernen, das zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. Meine Ausbildungen waren ein grundlegendes Fundament für meine Entwicklung. Entscheidende Prägung habe ich durch Menschen erfahren, die mich gedanklich geleitet und mir dabei die Hand gereicht haben.

                                                          Aus Wissen wurde Erfahrung

Wenn du dich mit deinen Themen ernsthaft beschäftigen und lernen möchtest, dein Leben in Liebe anzunehmen, und dich tief in deine Essenz fallen lassen möchtest, so melde dich jederzeit bei mir per E-Mail.

Wir arbeiten auch gerne über Skype oder Zoom miteinander

                    Meine Arbeit ist stets eine Anleitung zur Selbsterforschung

 

   Gehen wirst du diesen Weg selbst, alleine gehen musst du ihn nicht

Mehr über mich findest du unter: https://www.strukturdesign.info/essenzarbeit

 

Deine Katrin Korndörffer